Erfolg mit Takt & Stil

Erfolg mit Takt & Stil

Susanne Helbach-Grosser
Umgangsformen aktuell – Empfehlungen für Eilige

9., aktualisierte und erweiterte Auflage 2014, 202 S.
29,80 €, 48,20 CHF 
ISBN 978-3-8169-3179-9
Bestellen unter: www.expertverlag.de/taktundstil 
www.expertverlag.de

 

Dieses Buch gibt Anregungen für angemessenes Verhalten in den meisten beruflichen Situationen. Mit praxiserprobten Tipps und Empfehlungen zu Fragen des guten Stils aktualisieren die Leserinnen und Leser ihr Wissen und gewinnen so Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen – im In- und Ausland. 

Modernes Etikette-Know-how hat nichts mehr mit den steifen Regeln von einst zu tun – es ist den Menschen zugewandt, flexibel, situationsabhängig und vor allem nachvollziehbar.

Das Buch liefert kompetente Ratschläge für ein rundum stilvolles, kultiviertes Auftreten, es plädiert für Toleranz und Höflichkeit im täglichen Miteinander – kurz: Es bietet keine oberflächlichen Karrieretipps, sondern sinnvolle Empfehlungen, wie Sympathien erzeugt und Konflikte gemeistert werden.

Erfolg mit Takt & Stil ist nützlich für

- Menschen, für die der Begriff »Höflichkeit« kein Fremdwort ist, die aber noch professioneller auftreten möchten
- Menschen, die ihr Image verbessern und konstruktive Beziehungen aufbauen möchten
- Menschen, die berufliche Verpflichtungen und Gastgeberaufgaben perfekt erfüllen wollen.

Inhalt:
Der erste Eindruck – Die Körpersprache – Distanz wahren – Der gepflegte Mensch – Kleidung und Stil im Geschäftsleben – Machen Sie doch mal wieder ein Kompliment! ?Grüßen, Begrüßen, Bekanntmachen, Vorstellen – Duzen und Siezen – Briefanschrift, - Anrede, -Grußformeln und Fax – Bitte melden! Telefonieren mit Stil – Online-Benimm – Die Visitenkarte – Smalltalk – Aber immer! – Gekonnt Nein sagen – Verkehrsmittel – Mit Takt und Stil im Ausland – Taktvolles Verhalten im Trauerfall – Das Business Dinner – Wie esse ich denn das – – Muss man Weinkenntnisse haben, um Karriere zu machen – – Rauchen – Pünktlichkeit – Geschenke – Gäste im Unternehmen – Höfliches Verhalten in Meetings – Der Arbeitsplatz als Visitenkarte – Die ersten Tage im (neuen) Unternehmen – Niveauvoller Umgang mit Kollegen – Setzen Sie als Chef Standards – Betriebsfeiern – Ein Faux pas – Na, und?